Donnerstag, 3. Januar 2013

Weise Toys 2012

Zum Abschluss der Rück- und Ausblicke bei den Landwirtschaftsmodellen wende ich mich heute noch der Firma Weise zu, die auch im vergangenen Jahr wieder ein paar tolle Stücke auf den Markt gebracht hat, von denen ich hier meine absoluten Favoriten vorstellen möchte.
Zunächst einmal gab es da zwei tolle Fendt Xylons, nämlich einen FENDT Xylon 522 mit Frontlader (Ausführung 1994-2004)
FENDT Xylon 522Verlinktes Bild, Copyright beim Urheber

und zum anderen den FENDT Xylon 524 Kommunal mit Frontlader und Straßenreifen (Ausführung 1994-2004). Zahlreiche Details wie die sich öffnende Heckscheibe, die Hydraulikleitung aber auch die jeweilige Bereifung der beiden Modell zeugt von viel Freude an den Kleinigkeiten, die solche Modelle zu Lieblingsstücken machen können.
FENDT Xylon 524Verlinktes Bild, Copyright beim Urheber

Zu diesen zähle ich auch den Schlüter Euro Trac 1900 LS (Ausführung 1991-1994), der u. a. mit einem verschiebbaren Ballast-Gewicht, kippbare Fahrerkabine, funktionsfähiger Rückfahreinrichtung mit kippbarem Fahrersitz und zwei beweglichen Schiebetüren aufwartet.
Schlüter Euro Trac 1900 LSVerlinktes Bild, Copyright beim Urheber
Na ja, und dann gab es ja da noch den auf 555 Stück limitierten gold-verchromten Schlüter Super Trac 2000 TVL JUBILEE EDITION 2012. Ganz goldig anzusehen und bestimmt eine interessante Investition mit Wertsteigerung (bei Weise jedoch schon ausverkauft). Ob einem so etwas gefällt, ist natürlich dann letztlich Geschmackssache.
Schlüter Super Trac 2000 TVL JUBILEE EDITION 2012
Verlinktes Bild, Copyright beim Urheber

Bin schon gespant, was Weise uns 2013 für schöne Modelle bringt – verchromt oder nicht ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen