Sonntag, 12. Juni 2011

Umbau Deutz 9005 - "live"- Teil 3

So am Umbau hat sich ein bisschen etwas getan: Der Überrollschutz ist verklebt und wurde auch schon lackiert (lichtgrau) und auch die Felgengewichte und Radnaben haben ein bisschen Farbe abgekriegt.



Außerdem habe ich den Druckluftbehälter aus einem Polystyrol-Rohr und etwas Modelliermasse angefertigt.




Der Überrollschutz wird jetzt an den Kotflügeln fixiert. Auch hier wird geklebt und zwar mit Spezialkleber. Natürlich wäre auch Löten möglich, aber davon bin ich mittlerweile fast völlig weg, da Kleben sauberer, schneller und letztlich effektiver ist und nachdem heute selbst unsere Autos und sogar Flugzeuge (vgl. den neuen Airbus) größtenteils geklebt werden, muss man nur den richtigen Kleber für die jeweiligen Materialien einsetzen und dann ist das ganze - zumindest für mich - eine runde Sache.


Außerdem habe ich mir gedacht, dass der Deutz auch auf der Vorderachse eine Doppelbereifung braucht, ich habe das schon mal angetestet und finde, dass das dem Umbau richtig gut tut.


So und nun für alle Interessierten: JA, das Modell wird, wenn es fertig ist, verkauft. Und zwar werde ich dieses Mal den Umbau nicht über Ebay anbieten, sondern erst einmal direkt hier im Blog. Das heißt, ihr könnt über die Kommentarfunktion - die hoffentlich jetzt funktioniert - ganz einfach (auch jetzt schon) ein Gebot abgeben. Bitte beachtet, dass die Kommentare moderiert werden, d.h. nicht gleich erscheinen, sondern erst von mir gelesen und dann freigegeben werden. Das bedeutet auch, dass ihr ganz persönliche Gebote abgeben könnte, wenn ihr einen entsprechenden Vermerk hinterlasst, werden diese dann auch nicht öffentlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen