Mittwoch, 8. Juni 2011

Umbau Deutz 9005 - "live"- Teil 2

Heute geht es an der Überrollschutz, aber zunächst einmal habe ich mir überlegt, ob auf die Hinterräder noch Felgengewichte sollen. Ich habe einfach mal eine unlackierte Rohfassung angebracht, bin mir aber noch nicht schlüssig, ob das so bleiben soll. Mal sehen, wie das ganze mit Farbe aussieht.

 Für die Überrollschutz nehme ich eine Messingstange (2mm) und ein Polystyrol-Rohr, da könnte man natürlich auch ein Messingrohr nehmen, aber das Ganze soll ja auch nicht zu schwer werden, von daher ist mir der Materialmix lieber.


Es folgt ein bisschen Messarbeit, dann werden die Teile zugeschnitten und das Polystyrol-Rohr bekommt noch zwei Bohrungen.



Der Überrollschutz wird dann zusammengesteckt, verklebt wird später.

So, nun müssen die Kotflügelbohrungen gemacht werden, dazu müssen natürlich die Reifen wieder runter, wäre ja Schade, wenn die angebohrt würden.

Kurze Zeit später haben wir zwei schöne Löchlein, in die dann wunderbar der Überrollschutz passt. Schaut ja schon mal ganz nett aus.




So viel für heute, bleibt mir gewogen und schaut wieder vorbei, in den nächsten Tagen geht es weiter!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen