Sonntag, 23. Dezember 2012

Universal Hobbies 2012 – ein Rückblick

Nachdem ich im letzten Post schon einmal ins Jahr 2013 vorausgeblickt habe, was die Siku-Neuheiten angeht, möchte ich heute auch mal den Blick zurück richten und zwar auf ein paar Modelle von Universal Hobbies, die 2012 auf den Markt kamen und m. E. gut in jede Sammlung passen.

An erster Stelle ist hier natürlich das verchromte Sondermodell des Massey Ferguson 6480 zur Landwirtschaftsshow in Louisville zu nennen. Ein im wahrsten Sinne des Wortes glänzendes Modell, das in limitierter Auflage von 1500 Stück auf den Markt kam. Die Preisempfehlung lag bei 59,00 €, ich habe das gute Teil aber jetzt schon für 72,00 € gesehen – während traditionelle Geldanlagen ja mitterweile recht wenig Renditen bringen, scheinen Traktoren-Sondermodelle nach wie vor eine gute Investition zu sein und das trifft übrigens für alle Hersteller zu!

Auch den Fendt 231 GT mit Balkenmäher und vielen schön gestalteten Details fand ich sehr gelungen (Preisempfehlung lag bei 43,00 €, bei Witomo bekommt ihr diesen für 39,99 €).
Fendt 231 GT von UH
Verlinktes Bild, Copyright beim Urheber

 Auch der Fendt 516 Vario ist ein schönes Modell, dass sich in jeder Sammlung gut macht. Besonders interessant fand ich bei den Gerätschaften den Bauer Rainstar E21 und den Amazone Catros 6001-2 TS. Auch diese Modelle findet ihr z. B. bei Witomo oder bei Agrartoy.

Fendt 516 Vario von UH
Verlinktes Bild, Copyright beim Urheber


Amazone Catros 6001-2 TS
Verlinktes Bild, Copyright beim Urheber
 
Bauer Rainstar
Verlinktes Bild, Copyright beim Urheber
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen