Freitag, 21. Dezember 2012

Blick ins Jahr 2013

Siku kündigt noch jetzt vor Weihnachten die ersten Neuheiten für das Jahr 2013 an. Bei den ausführlichen Vorausblicken findet sich leider noch kein Modell der 1:32-Serie. 

Für März 2013 kann man wohl auf ein paar interessante Teile hoffen – die Vorstellung findet ja dann auf jeden Fall auf der Spielzeugmesse in der Frankenmetropole statt. In der Auflistung von Siku finden sich u. a. folgende Artikel: Case Quadtrac (Artikel-Nr. 1017), New Holland mit Frontlader (Artikel-Nr. 1355), New Holland Knicklenker mit Silagewagen (Artikel-Nr. 1947), Claas mit Frontlader (Artikel-Nr. 1979), Frontladerset für FARMER32 (Artikel-Nr. 3658; nicht für CONTROL32). Aber auch hier sieht es – mit Ausnahme des Frontladersets – eher so aus, als ob das 1:50- bzw. 1:87-Fahrzeuge sind, da ja zumindest bei den Traktoren die 1:32-Schlepper meines Wissens in der Regel mit der Artikelnummer 32.. beginnen.

Das Frontladerset ist in Fendt-Grün gehalten und beinhaltet u. a. eine Silageschneidezange und eine Hebevorrichtung für Bigbags (inklusive eines Bigbags).

Es bleibt nur mal zu hoffen, dass die Lücke bei den Farmer- und FarmerControl-Modellen, die sich hier zum Jahresauftakt 2013 auftut, nur auf dem Papier existiert.


Recht günstig könnt ihr momentan einige aktuelle Modelle erwerben:
Bei dem Buch-Großhändler Thalia z. B. gibt es den SikuControl32 Fendt 939 mit Frontlader Set für 174,95 € (kostenfreie Lieferung).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen